Presseinformation - 27.04.2023

Die Hypercat ist zurück in Schwäbisch Hall!

Am 6. Mai 2023 wird bei der Hypercat Party mit 13 Künstlern im Suite Club gefeiert!

Hypercat ist zurück in Schwäbisch Hall

Hypercat Veranstaltung  © 7Event GmbH

Bereits seit 2015 etablierten sich die Hypercat Veranstaltungen in Schwäbisch Hall. Nun kommt die Hypercat zurück! Bekannt von den regelmäßig ausverkauften Clubveranstaltungen, dem Hypercat Open Air, World Club Dome, Fortland Festival bis hin zum Tomorrowland Unite ist Hypercat eine der bekanntesten elektronischen Eventformate im deutschsprachigen Raum.

Das Event findet am Samstag, den 6. Mai 2023, im Suite Club in Schwäbisch Hall statt. Von 22:00 bis 05:00 Uhr werden insgesamt 13 regional und international bekannte Künstler*innen der elektronischen Musikszene auftreten. Auf zwei Bühnen werden die Genres Dance, Hard Dance, Hardstyle, Techno und Hard Techno vertreten sein.

Die Besucher*innen erwartet neben dem musikalischen Line Up ein aufwendiges Dekokonzept im Comic-Superhelden-Stil sowie die bei Hypercat üblichen Sprechblasenschilder, Co2-Kanonen und jede Menge Konfetti!

International bekannte Künstler*innen im Line Up!

Cuebrick kommt nach Schwäbisch Hall

Cuebrick belegt als Neueinstieg Platz 99 der Top 100 besten DJs der Welt.  © 7Event GmbH

Für ein vielfältiges Programm sorgt ein Line-Up aus 13 international bekannten und regionalen Künstler*innen der elektronischen Musikszene. Auf der Dance und Hard Dance Bühne wird das Line Up angeführt von dem Mannheimer DJ “Cuebrick”, welcher in diesem Jahr erstmals als Einstieg Platz 99 der DJ Mag Top 100 der besten DJs der Welt belegt. Auch das WorldClubDome Resident-Duo “Tesfy”, “Madmess” sowie “Curtain K”, “Isek” und “Dschafar” spielen auf der Hauptbühne.

Techno ist zurück!

Das Musikgenre Techno, welches viele noch mit den 90’s verbinden, war zwar nie wirklich weg, ist aber in 2023 neu aufgekommen. Durch TikTok Trends und neue Stilrichtungen ist Techno in allen Facetten zurück und wird als elektronischer Musiktrend für 2023 gehandelt.
Mit dabei sind Schwäbisch Haller Locals wie “Suna”, aber auch Künstler*innen wie “Herbrido”, “Zwilling” oder “Pari”, der vor kurzem einen Song mit “Klanglos” veröffentlichte.

Für den aus Schwäbisch Hall stammenden Künstler “Moestwanted” ist es eine Premiere. Er präsentiert sich zum ersten Mal unter seinem neuen Alias “Morees”.

Club wird zur Festivallocation!

Das Hypercat Event findet erstmals im Suite Club in Schwäbisch Hall statt. Hierfür wird der Club aufwendig umgebaut und dekoriert sowie mit zusätzlicher Veranstaltungstechnik für ein noch besseres Sound- und Lichterlebnis ausgestattet.

Es wird jeweils zwei Bühnen mit eigener Tanzfläche geben. Eine davon wird mit den Genres Dance und Hard Dance bespielt, auf der zweiten Bühne gibt es die Genres Techno und Hard Techno zu hören. Die Terrasse wird in einen dritten Bereich umfunktioniert und dient den Besucher*innen als Chill Out Lounge mit Open Air Bereich.

Hypercat in Schwäbisch Hall!

Die Hypercat Veranstaltung, welche erstmalig 2011 im Loft Club in Ludwigshafen entstand, ist eine deutschlandweit bekannte Club- und Festivaltour, welche auf Festivals wie dem WorldClubDome, Tomorrowland Unite, dem Open Beatz Festival oder dem Spring Break Island Festival in Kroatien vertreten ist.
Seit 2013 fanden die Hypercat Events regelmäßig auch in Schwäbisch Hall statt und sorgte für einen regelrechten “Hype”, wodurch sich das Hypercat Open Air Festival etablierte. Am 6. Mai ist die Rave-Katze zum ersten Mal seit der Covid Pandemie zurück in der Stadt!

Tickets können zum vergünstigten VVK-Preis im Vorverkauf unter www.hypercat-party.de oder an der Abendkasse erworben werden.